Facebook
Instagram
XING
E-Mail
Telefon: +49 9932 / 4000-0
Zählerstandsmeldung
Telefon: +49 9932 / 4000-0

Zweimal 20-jährige Betriebszugehörigkeit

 

Margit Krinner und Josef Hartl sind seit 1997 bei Gößwein-Gas

29.08.2017

Am 23. Juli wurde im Wirtshaus „Zum Geiss" in Straubing die 20-jährige Betriebszugehörigkeit von Josef Hartl und Margit Krinner gefeiert. 

In einer Phase starken Wachstums in den Jahren 1995/96 bestand der Bedarf nach Fachkräften für Buchhaltung und Vertrieb. Im Juli 1997 waren mit Josef Hartl und Margit Krinner endlich die Richtigen für diese Posten gefunden. Beide arbeiteten sich schnell ein und erfüllten das bis dahin überarbeitete Team dank ihrer Expertise und ihrem Engagement mit hoffnungsvoller Stimmung.

Margit Krinner verantwortete von Beginn an die Buchhaltung von Gößwein-Gas und zeitweise auch die der tschechischen Tochterfirma und arbeitete die weiteren MitarbeiterInnen ihrer Abteilung ein. Nach zwei Babypausen blieb sie der Gößwein-Gas-Gruppe ab 2003 in Teilzeit erhalten.

Josef Hartl besetzte ab 2002 den damals neu geschaffenen Posten des Vertriebsleiters und übergab ihn 2012 an Thomas Gößwein. Daraufhin wurde er technischer Leiter und übernahm den Stellvertreterposten von Thomas Gößwein. Von 2003 bis 2008 war Josef Hartl zudem im Beirat tätig und ist weiterhin Berater der Geschäftsführung.

Fritz Gößwein bedankte sich im Rahmen der Feier für die langjährige gute Zusammenarbeit mit den beiden MitarbeiterInnen und wünschte alles Gute für die Zukunft. Die beiden Jubilare erhielten einen persönlichen Brief von der Geschäftsführung und eine Prämie. Margit Krinner und Maria Hartl durften sich außerdem über Blumen freuen.