Autogas

Gößwein-Autogas GmbH

Im Zuge der Treibgassteuer-Festschreibung bis 2018 begann Gößwein-Gas bereits 2006 die ersten Autogas-Tankstellen auf zu stellen. Bis heute hat unser Team 100 Tankstellen projektiert und installiert. Insgesamt versorgt Gößwein-Autogas heute ca. 160 Tankstellen von Linz bis Stuttgart und betreut diese ebenfalls im Bereich der Wartung und Sicherheit.

Als einer der letzten der Branche in diesem Segment gestartet, schafften wir es durch den enormen Einsatz von Hr. Hartl innerhalb kurzer Zeit einen maßgeblichen Marktanteil in Bayern und Baden-Württemberg zu erkämpfen.

Um das rasante Wachstum in diesem Bereich weiterhin aufrecht zu erhalten und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, konnte 2011 die Fa. Kreuzmayr Bayern für die neu gegründete Gößwein-Autogas als Gesellschafter gewonnen werden. Der Geschäftsführer Adam Kucharz, von Kreuzmayr Bayern kommend, setzte in dieser Tochterfirma durch Engagement und Fachwissen schon mehrfach positive Akzente.

Falls Sie noch weitere Fragen haben können Sie uns auch auf unserer Homepage www.goesswein-autogas.de besuchen.

Autogas

Autogas ist ein Kohlenwasserstoff. Er ist unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, verflüssigt sich jedoch schon unter relativ geringem Druck. Dieser markanten Eigenschaft verdankt es auch den Namen ‘Flüssiggas’. ...

 

Fahren mit Autogas

Energieschonender Einsatz von Flüssiggas in Fahrzeugen
Angesichts steigender Kraftstoffpreise werden Alternativen zum herkömmlichen Benzin und Diesel immer interessanter. Flüssiggas (in diesem Zusammenhang auch ...

 

Transport

Die Gößwein-Gas GmbH ist der Spediteur der Gößwein Autogas GmbH. Zur Belieferung der Tankstellen in den bayerischen Regierungsbezirken Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz sowie in Baden-Württemberg und in den angrenzenden Ländern ...

 

Sicherheit

Schutzmaßnahmen und Genehmigungen | Abstände zu Kanälen, Schächten, Öffnungen | Schutz vor Zugriff Unbefugter und vor mechanischen Beschädigungen | Brandschutz | Sicherheitskennzeichen | Genehmigung für die Einlagerung ...

 

Tankstellennetz

Gößwein-Autogas betreibt eigene Autogastankstellen in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern aus der Mineralölbranche sowie diversen anderen Branchen, wie beispielsweise Autohäuser und Kfz-Werkstätten.